mirror of
https://gitlab.com/Nanolx/patchimage.git
synced 2024-12-26 17:21:50 +01:00
modify New Super Mario Bros. Wii, Mario Kart Wii, Kirby's Adventure Wii, Tokyo Mirage Sessions #FE, Pokemon X/Y, Pokemon OR/AS, Bravely Second
applyppf3.32 | ||
applyppf3.64 | ||
LICENSE | ||
LICENSE.EXTRA | ||
patchimage.sh | ||
README | ||
wit.32 | ||
wit.64 |
==== GERMAN ==== GNU/Linux-Skript um eine Newer SMB Wii-wbfs-Datei aus einem NSMB-Wii-Dump zu erstellen. Beispielaufruf: $ ./mknewersmb.sh --iso=Pfad_zum_Dump --newerfiles=Pfad_zu_NewerSMB.zip Anmerkungen Standardpfad für den Dump: ./BASE.iso oder ./BASE.wbfs (existiert dieses, muss --iso nicht angegeben werden) Standardpfad für NewerFiles: ./NewerFiles/ (existiert dieses, muss --newerfiles nicht angegeben werden) --newerfiles erwartet eine zip-Datei, kein entpacktes Verzeichnis --version erwartet EURv1, EURv2, USAv1, USAv2 oder JPNv1 als Argument (nur nötig, wenn Auto-Erkennung fehl schlägt) wurde --sharesave angegeben, teilen sich NewerSMB und das Original einen Speicherstand, ansonsten gibt es getrennte Speicerstände mit --customid=XXXXXX lässt sich eine eigene ID für das Spiel angeben (nützlich, wenn ein anderes custom game die ID SMNP02 bereits verwendet) bei einem erneuten Aufruf des Skripts (wenn die Dateien nicht gelöscht wurden), müssen die Paramter --iso und --newerfiles nicht mehr angegeben werden. Änderungen v1.2: - Autoerkennung der Spielversion (EURv1, EURv2, USAv1, USAv2, JPNv1) - Fehlerbehebung bei Bearbeitung von USA/JPN-Versionen - --sharesave Parameter - --customid Parameter - unzip-Ausgabe nach /dev/null v1.1: - neue patches für EURv2, USAv1, USAv2, JPNv1 hinzugefügt (DMM) - Holländisch wird ebenfalls berücksichtigt - kleinere Verbesserungen am Code - --version= Parameter (zur Angabe der Spielversion) v1.0: - erste Version Danksagung * DMM (damysteryman) für die Windows-Vorlage * Wiimm (fürs beta-testen) ==== ENGLISH ==== GNU/Linux-Script for creating a NewerSMB wbfs-file from a (legal) NSMB Wii dump. Example call: $ ./mknewersmb.sh --iso=path_to_Dump --newerfiles=path_to_NewerSMB.zi Notes default path for your original dump: ./BASE.iso or ./BASE.wbfs (if it exists --iso parameter is not required) default path for your NewerFiles directory (no need to fiddle around with subdirs): ./NewerFiles/ (if it exits --newerfiles is not required) --newerfiles expects a zip file, not an unpacked directory --version expects EURv1, EURv2, USAv1, USAv2 or JPNv1 as argument (only if auto-detection fails) if --sharesave was passed NewerSMB shares the savegame with the original game, else it gets a separated savegame using --customid=XXXXXX you can pass a customid (usefull if you have another custom game that already uses SMN?02 as ID) if you call the script again, you don't need to pass --iso and --newerfiles parameters (that is, if you didn't wipe all generated files) Changes: v1.2: - autodetection of game version (EURv1, EURv2, USAv1, USAv2, JPNv1) - fix bug creating USA/JPN-versions - --sharesvae parameter - --customid parameter - redirect unzip-output to /dev/null v1.1: - new patches for EURv2, USAv1, USAv2, JPNv1 added (DMM) - properly handle dutch - small code improvements - --version= parameter (to pass game version) v1.0: - first version Thanks * DMM (damysteryman) for Windows version * Wiimm (for beta-tests)