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Andreas Bielawski 2016-08-25 12:16:43 +02:00
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@ -1,16 +1,13 @@
# Brawlbot v2 # Mikubot v2
[![Build Status](https://travis-ci.org/Brawl345/Brawlbot-v2.svg?branch=master)](https://travis-ci.org/Brawl345/Brawlbot-v2)
Der multifunktionale Telegram-Bot. Der multifunktionale Telegram-Bot.
[Offizielle Webseite](https://brawlbot.tk) | [Entwickler auf Telegram](http://telegram.me/Brawl) **KEIN SUPPORT!** | [Offizieller Kanal](https://telegram.me/brawlbot_updates) [Offizieller Kanal](https://telegram.me/Mikubot_Updates)
Brawlbot ist ein auf Plugins basierender Bot, der die [offizielle Telegram Bot API](http://core.telegram.org/bots/api) benutzt. Ursprünglich wurde er im Dezember 2014 auf Basis von Yagops [Telegram Bot](https://github.com/yagop/telegram-bot/) entwickelt, da aber die Entwicklung von tg-cli [zum Stillstand](https://brawlbot.tk/posts/ein-neuanfang) gekommen ist, wurden alle Plugins des bisher proprietären Brawlbots im Juni 2016 auf die Bot-API portiert und open-sourced. Mikubot ist ein auf Plugins basierender Bot, der die [offizielle Telegram Bot API](http://core.telegram.org/bots/api) benutzt. Geforkt wurde er von [Brawlbot](https://github.com/Brawl345/Brawlbot-v2) Ursprünglich wurde er 2015 auf Basis von Yagops [Telegram Bot](https://github.com/yagop/telegram-bot/) entwickelt, da aber die Entwicklung von tg-cli [zum Stillstand](https://brawlbot.tk/posts/ein-neuanfang) gekommen ist, wurden alle Plugins des bisher proprietären Brawlbots im Juni 2016 auf die Bot-API portiert und open-sourced. Im Juli und August 2016 wurden die zusätzlichen Plugins von Mikubot ebenfalls auf die Bot-API migriert.
**Brawlbot v2 basiert auf [otouto](https://github.com/topkecleon/otouto) von Topkecleon.** **Mikubot v2 basiert auf [otouto](https://github.com/topkecleon/otouto) von Topkecleon.**
**HINWEIS::** Ich gebe KEINEN Support für das Aufsetzen des Bots! Mikubot v2 ist freie Software; du darfst ihn modifizieren und weiterverbreiten, allerdings musst du dich an die GNU Affero General Public License v3 halten, siehe **LICENSE** für Details.
Brawlbot v2 ist freie Software; du darfst ihn modifizieren und weiterverbreiten, allerdings musst du dich an die GNU Affero General Public License v3 halten, siehe **LICENSE** für Details.
##Anleitung ##Anleitung
@ -75,12 +72,12 @@ Dieses Feature wird in Brawlbot nicht unterstützt.
## Liste aller Plugins ## Liste aller Plugins
Brawlbot erhält laufend neue Plugins und wird kontinuierlich weiterentwickelt! Siehe [hier](https://github.com/Brawl345/Brawlbot-v2/tree/master/otouto/plugins) für eine Liste aller Plugins. Mikubot erhält laufend neue Plugins und wird kontinuierlich weiterentwickelt! Siehe [hier](https://github.com/Brawl345/Mikubot-v2/tree/master/miku/plugins) für eine Liste aller Plugins.
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#Für Entwickler #Für Entwickler
## Plugins ## Plugins
Brawlbot benutzt ein Plugin-System, ähnlich Yagops [Telegram-Bot](http://github.com/yagop/telegram-bot). Mikubot benutzt ein Plugin-System, ähnlich Yagops [Telegram-Bot](http://github.com/yagop/telegram-bot).
Ein Plugin kann zehn Komponenten haben, aber nur zwei werden benötigt: Ein Plugin kann zehn Komponenten haben, aber nur zwei werden benötigt:
@ -159,7 +156,7 @@ Upon success, bindings will return the deserialized result from the API. Upon fa
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## Datenbank ## Datenbank
Brawlbot benutzt eine interne Datenbank, wie Otouto sie benutzt und Redis. Die "Datenbank" ist eine Tabelle, auf die über die Variable `database` zugegriffen werden kann (normalerweise `self.database`) und die als JSON-encodierte Plaintext-Datei jede Stunde gespeichert wird oder wenn der Bot gestoppt wird (über `/halt`). Mikubot benutzt eine interne Datenbank, wie Otouto sie benutzt und Redis. Die "Datenbank" ist eine Tabelle, auf die über die Variable `database` zugegriffen werden kann (normalerweise `self.database`) und die als JSON-encodierte Plaintext-Datei jede Stunde gespeichert wird oder wenn der Bot gestoppt wird (über `/halt`).
Das ist die Datenbank-Struktur: Das ist die Datenbank-Struktur: